Heinz-Lothar Barth

Druckversion dieser Seite
Dr. Heinz-Lothar Barth

Christus und Mohammed Bd. 1

Unterschiede Islam und Christentum

Dieser erste Band des zwei­bändigen Werkes wurde im Jahre 1995 ver­öffent­licht und beruht auf einer Artikel­serie zum Islam ab dem Jahr 1994. Auf viel­fachen Wunsch wird dieses Buch, das mittler­weile ver­griffen ist, jetzt in einer über­arbei­te­ten, wesent­lich erwei­ter­ten und aktua­li­sierten Auflage wieder heraus­gegeben. Im Zentrum des ersten Teiles stehen die Gestalt Jesu Christi und die Stellung des Islam dem Gott­menschen gegen­über. Dieses Werk des emeri­tierten Bonner Philo­logen ist eine Arbeit, welche durch den Zuzug einer erheblichen Zahl von Muslimen als Flücht­linge bzw. Migranten in den letzten Jahren eine un­geheure Aktua­li­tät gewonnen hat. Der Autor, auch wenn er sich nicht dem heutigen Main­stream ver­pflich­tet fühlt, ist für seine Sach­lich­keit und wissen­schaft­liche Genauig­keit bekannt.

Alverna-Verlag, Wil, ISBN-13 978-3-906902-10-4
 
*

Die­ses Buch kann im Buch­handel über die an­ge­ge­be­ne ISBN be­stellt wer­den.


Wir empfehlen die Bestellung über Sarto-Buch:


www.sarto.de